HanseLifter - eine starke Marke

Den HanseLifter Produkten werden von unseren Kunden jeden Tag aufs Neue harte und anspruchsvolle Aufgaben abverlangt. Im Bereich Warenverkehr und Logistik müssen und können sich unsere Kunden voll auf die HanseLifter Qualität und Service verlassen. Das ist zusammen mit unserem leistungsstarkem Service- und Händlernetz unsere wichtigste Aufgabe. Unsere Kunden und deren Anforderungen sind unser Maßstab.
Vom Produzenten bis zum Endkunden sorgen wir für hochzufriedene Gesichter.
In der kompletten Intralogistik, beim Betriebspersonal und natürlich auch bei der Unternehmensleitung, denn schließlich muss alles stimmen, Qualität, Preis und Leistung!
Qualitätscheck vor der Auslieferung
Jedes HanseLifter Gerät, durchläuft vor seiner Auslieferung einen umfangreichen Qualitätscheck.
Fehler entdecken, bevor diese auftreten, dass ist ein Service, den der Kunde nicht sehen kann, aber sehr schätzt. Handgeführte Geräte wie Hubwagen und Hubtische werden einem Funktionscheck unterzogen, bei dem die Tragfähigkeit, das Hub- und Senkverhalten und die Füllstände der Flüssigkeiten überprüft werden. Im Anschluss erfolgt eine Sichtkontrolle bei der die Geräte auf Lackschäden und Rollenschäden überprüft werden.
Gabelstapler und Elektrohubwagen werden eingehender geprüft. Mit standardisierten Prüfprotokollen werden nach strengen Kriterien alle relevanten Bauteile und Verbrauchs- und Schmierstoffe getestet. Dieser Qualitätscheck lässt keine Komponenten aus. Besonders die hart beanspruchten Teile, wie Ketten, Rollen, Gelenken, Sicherungsringen, Stecker und Leitungen unterliegen einer anspruchsvollen Überprüfung.
Wenn alle Prüfungen bestanden wurden, erfolgt eine Funktionskontrolle des Gerätes. Dabei werden alle Bauteile in Funktion überprüft. Des Weiteren erfolgt eine Tragfähigkeitskontrolle mit Überprüfung des Hub- und Senkverhaltens, der Neigefunktion und der Überprüfung evtl. installierter Zusatzgeräte, wie Seitenschieber, Zinkenversteller, Drehkranz, etc. Erst wenn der Stapler alle Stationen dieser Qualitätskontrolle durchlaufen hat, verlässt er, ausgestattet mit einem Prüfprotokoll und Qualitätssiegel unsere Werkstatt.

Ersatzteilservice jederzeit
HanseLifter bietet Ihnen einen umfangreichen Ersatzteilservice für Hubwagen und Gabelstapler an.
In unserem umfangreichen Ersatzteilpräsentlager in Bremen führen wir über 10.000 Artikel an Ersatzteilen auf ca. 1.500 qm für unsere Hub- & Fördergeräte. HanseLifter versorgt mit dieser Ersatzteil-Kompetenz den gesamten europäischen Markt.
Alle Ersatzteile sind mit modernen EDV Einsatz erfasst und bestandsgeführt. So können Sie schnell und einfach Ihr Ersatzteil bei HanseLifter ordern. Ob OverNight- oder NextDay-Service, wenn Sie uns brauchen sind wir zur Stelle. HanseLifter bietet auch eine Zustellungsoption am selben Tag an, wenn die Ersatzteilbestellung bis 15.00 Uhr bei uns eingegangen ist. Eine normale Zustellung dauert in der Regel 2-3 Tage.
