Starte jetzt Deine Ausbildung bei HanseLifter

HanseLifter / Gesutra GmbH und seine Partner stehen für Integration und Gleichberechtigung und gemeinsam gegen Rassismus und jede Benachteiligung von Minderheiten.

Die Ausbildung ist über eine Dauer von 3 Jahren und mit einem sehr lehrreichen Rotationsplan durch alle relevanten Abteilungen versehen. Bei Bestehen ist die Übernahme das erklärte Ziel, bei entsprechenden betrieblichen Voraussetzungen.

Ausbildung Industriekaufmann/-frau

Industriekaufmann (m/w/d)


Kaufmännische Prozesse machen Dir Spaß? Starte jetzt Deine Ausbildung bei uns und lerne mit uns kaufmännisches Know-How.

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Lerne den kompletten Ablauf der Lagerlogistik von der Auftragsabwicklung bis zum Versand kennen.

Ausbildung Groß- und Außenhandel

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)


Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen? Starte deine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)


Du hast Freude am Umgang mit Menschen, hast Teamgeist und Organisationstalent? Dann starte jetzt Deine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement bei uns!

Das sagen unsere Auszubildenden über uns

Hr. Dönmez

"Zu Beginn meiner Ausbildung im August 2021 war ich sehr nervös, weil ich nicht wusste, was ich vom Beruf des Industriekaufmann erwarten konnte. Ich wurde aber gut aufgenommen und in verschiedene Tätigkeiten eingearbeitet, die mir fast alle Spaß machen.

Die Kollegen sind super nett und hilfsbereit und nehmen sich Zeit mir Dinge zu erklären. Ich fühle mich hier in der Firma sehr wohl!"

Hr. Koslowski

„Nach meiner aktiven Zeit als Soldat habe ich eine neue berufliche Herausforderung in einem gemeinschaftlichen Umfeld gesucht. Mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Gesutra GmbH war ich dabei von Beginn an mehr als zufrieden.

Ich habe mich sofort willkommen und integriert gefühlt. Am meisten gefallen mir an meiner Ausbildung der Kundenkontakt sowie die Abwechslung im Unternehmen und dass ich jederzeit einen Ansprechpartner habe. Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich umgehend um Anliegen.“

Hr. Acik

"Die Interaktion mit anderen Menschen hat mir schon immer große Freude bereitet. Während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich nicht nur regelmäßig Kontakt zu Kunden, sondern übernehme auch vielseitige Aufgaben.

Darüber hinaus erhalte ich durch die Ausbildung einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Fachbereiche."

Fr. Ata

"Anfangs war ich gespannt, was mich erwartet, aber die freundliche Aufnahme im Team, die interessanten Aufgaben und die Unterstützung meiner Kollegen haben dazu beigetragen, dass ich mich hier schnell wohlfühle. "

Ich absolviere seit dem November 2023 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Unternehmen."

Hr. Boz

"Ich habe meine Ausbildung im August 2023 begonnen. In der Ausbildung übernimmt man innerhalb des Unternehmens vielfältige kaufmännische Aufgaben.

Der Arbeitstag ist abwechslungsreich und alle Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Abteilung hat sich immer genug Zeit genommen, mich einzuarbeiten und mich in das Tagesgeschäft zu integrieren."

Hr. Schippmann

"Der Austausch mit anderen Menschen bereitet mir große Freude. In meiner Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement welche ich im August 2023 angefangen habe, habe ich regelmäßigen Kundenkontakt und erledige abwechslungsreiche Aufgaben.

Die Ausbildung ermöglicht mir einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Fachbereiche des Unternehmens. Ich erweitere mein Wissen über die Fachbereiche unseres Unternehmens."