Starte jetzt Deine Ausbildung bei HanseLifter

HanseLifter / Gesutra GmbH und seine Partner stehen für Integration und Gleichberechtigung und gemeinsam gegen Rassismus und jede Benachteiligung von Minderheiten.

Die Ausbildung ist über eine Dauer von 3 Jahren und mit einem sehr lehrreichen Rotationsplan durch alle relevanten Abteilungen versehen. Bei Bestehen ist die Übernahme das erklärte Ziel, bei entsprechenden betrieblichen Voraussetzungen.

Ausbildung Industriekaufmann/-frau

Industriekaufmann (m/w/d)


Kaufmännische Prozesse machen Dir Spaß? Starte jetzt Deine Ausbildung bei uns und lerne mit uns kaufmännisches Know-How.

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Lerne den kompletten Ablauf der Lagerlogistik von der Auftragsabwicklung bis zum Versand kennen.

Ausbildung Groß- und Außenhandel

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)


Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen? Starte deine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

Das sagen unsere Auszubildenden über uns

Hr. Fahrenholz

"Zu Beginn meiner Ausbildung war ich sehr nervös, weil ich nicht wusste, was ich vom Beruf des Industriekaufmann erwarten konnte. Ich wurde aber gut aufgenommen und in verschiedene Tätigkeiten eingearbeitet, die mir fast alle Spaß machen. Die Kollegen sind super nett und hilfsbereit und nehmen sich Zeit mir Dinge zu erklären. Ich fühle mich hier in der Firma sehr wohl!"

Fr. Jung

"Ich bin sehr froh darüber, den Ausbildungsplatz bei GESUTRA bekommen zu haben. Die Kollegen sind total freundlich und halten fest zusammen, es fühlt sich gut an, Teil eines so guten Teams zu sein. Das gilt genauso für die Geschäftsführung, wenn ich etwas auf dem Herzen habe, finde ich dort immer ein offenes Ohr. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, nach der Ausbildung in diesem Beruf zu bleiben."

Fr. Klein

"Ich bin seit einigen Monaten in der Ausbildung und bis jetzt kann ich fast ausschließlich positives Feedback geben. Ich habe von Anfang an gelernt Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Bei Fragen helfen mir meine Kollegen, alle in der Firma sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausbildung bei GESUTRA ist das Beste, was mir passieren konnte."